Sommer­fe­ri­en­programm "PIRATEN! Von Schatz­inseln, Karten und der ganz fetten Beute"

Land in Sicht! Ist es die gesuchte Schatzinsel? In den Abenteu­er­ge­schichten von Piratinnen und Piraten darf eine Schatzsuche nicht fehlen. Was ist euer wertvollster Schatz und wie würdet ihr ihn verstecken? Geht in der „PIRATEN!“-Ausstellung gemeinsam auf Entdeckungstour und gestaltet eure eigene geheime Schatzkarte.

Vater und Tocher bewundern echte Piratenschätze in der Ausstellung
© Amac Garbe
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
Alters- und Klassen­stu­fen­eignung
  • 4-8 Jahre
  • Kindergarten
  • 1. - 2. Klasse
  • buchbar in den sächsischen Sommerferien (20.06. - 02.08.2024)

Preisin­for­ma­tionen

Führung 60 min.
  • Eintritt frei
  • 40 € Führungsgebühr für die gesamte Gruppe (maximale Gruppenstärke 20 Personen)
  • Begleitpersonen frei
Führung 60 min.
  • 1 € pro Schüler:in Eintritt
  • 40 € Führungsgebühr pro Gruppe (maximale Gruppenstärke 20 Personen)
  • pro 10 Schüler:innen ist eine Begleitperson frei, jede weitere Begleitperson zahlt den Gruppentarif Vollzahlende

Für Dresdner Hortgruppen ist das Programm aufgrund einer Förderung der Stadt Dresden kostenfrei.

Bildung & Vermittlung

Anfrage­formular

Angaben zur Führung

Mit dem Absenden dieses Formulars gehen Sie noch keine Verpflichtung ein, sondern senden nur eine Anfrage an das Verkehrs­museum Dresden. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Alle Felder mit einem * sind Pflicht­felder.