Mit der Museumsmaus durchs Haus

Seit einiger Zeit lebt die kleine Maus Flitzi bei uns im Museum. Überall im Museum finden sich ihre Spuren. Bei dem Rundgang macht ihr euch auf die Suche nach ihr und erkundet dabei spielerisch die verschiedenen Ausstel­lungen. Schwer­punkte sind hierbei die Entwicklung der Automobile, Eisenbahnen, Schiffe und Flugzeuge.

Museumsmaus Flitzi
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag
Alters- und Klassen­stu­fen­eignung
  • Kita ab 4 Jahre
  • GS Kl. 1/2
  • verschiedene Schwierigkeitsstufen
  • Sachunterricht

Preisin­for­ma­tionen

• Eintritt frei
  • 40 € Führungsgebühr für die gesamte Gruppe (maximale Gruppenstärke 15 Personen)
  • Begleitpersonen frei
  • 1 € pro Schüler:in Eintritt
  • 40 € Führungsgebühr pro Gruppe (maximale Gruppenstärke 15 Personen)
  • pro 10 Schüler:innen ist eine Begleitperson frei, jede weitere Begleitperson zahlt Gruppentarif Vollzahlende
Führung 45-60 min.
  • Eintritt + 110 € Führungsgebühr (maximale Gruppenstärke 25 Personen)
Führung 60-90 min.
  • 1 € pro Schüler:in Eintritt
  • 40 € Führungsgebühr pro Gruppe (maximale Gruppenstärke 15 Personen)
  • Begleitpersonen frei

Bildung & Vermittlung

Anfrage­formular

Angaben zur Führung

Mit dem Absenden dieses Formulars gehen Sie noch keine Verpflichtung ein, sondern senden nur eine Anfrage an das Verkehrs­museum Dresden. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Alle Felder mit einem * sind Pflicht­felder.